Beschreibung in einfacher Sprache
Unser Dienst ist die Offene Behindertenarbeit.
Das heißt kurz OBA.
Wir machen Angebote für Menschen mit Behinderungen.
Wir machen auch Angebote für deren Familien und Freunde.
Wir sind für alle Menschen, die im Landkreis Neu-Ulm leben, zuständig.
Jeder Mensch soll ein selbstbestimmtes und möglichst normales Leben führen können.
Als erstes sollten alle Menschen verstehen, dass jeder Mensch anders ist.
Es ist also ganz normal, dass alle verschieden sind.
Bei Inklusion sind alle Menschen damit einverstanden, dass jede einzelne Person überall immer dabei sein kann.
Sie haben Fragen zu Ihrem Leben mit einer Behinderung?
Das betrifft Sie selbst oder einen Menschen aus Ihrer Familie?
Die Offene Behindertenarbeit wird gefördert durch: